Gemeindenachrichten aus Studen (BE)

02.03.2023 | Allgemeine News

Ein Fest für ALLE!

Im Frühling 2022 führte der Verein InnoVillage Seeland in Studen einen Ideen-Workshop durch. Die Bevölkerung war aufgerufen, mitzuwirken und Ideen zur Aufwertung des Dorflebens einzubringen. Eine der Ideen soll nun umgesetzt werden: Ein Fest für ALLE.

Das Organisationsteam ist der Ansicht, dass Studen alles hat, was man sich fürs Wohnen wünscht: gute öV-Verbindungen, Einkaufsmöglichkeiten, eine Post, eine Bank, Kinderbetreuung, Schule usw. Was aber fehlt ist ein Fest, an dem sich alle treffen und austauschen können, unabhängig von Alter oder Herkunft. Das Organisationsteam sucht motivierte Helferinnen und Helfer, um 2024 ein solches Fest auf die Beine zu stellen. Vereine und Leute aus dem Dorf könnten Stände bewirtschaften oder Animation anbieten. Interessierte melden sich bei Stephanie Studer, Christa Schläpfer oder Katrien Draps unter info(at)fest-studen.ch. Bitte weitersagen!