31.01.2022 | Allgemeine News
Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste (40 %)
Für unsere kundenorientierte Gemeindeverwaltung in der schönen Vorstadtgemeinde Zumikon mit rund 5'500 Einwohnern suchen wir aufgrund Reorganisation im Bereich Einwohnerdienste, welcher der Abteilung Gesellschaft angegliedert ist, per sofort oder nach Vereinbarung zur neuen Ergänzung des Teams eine en- gagierte und motivierte Person als
Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste (40 %).
Ihre Aufgaben:
Die Einwohnerdienste sind unsere zentrale Anlauf- und Auskunftsstelle und aufgrund der vielen Kundenkon- takte eine wichtige Visitenkarte der Gemeindeverwaltung. In Ihrer Funktion als Sachbearbeiter/in Einwohner- dienste sind Sie verantwortlich für das Führen des Einwohner- und Stimmregisters sowie das Erteilen von Auskünften am Schalter und Telefon. Sie stellen ausserdem Bescheinigungen aus, beantragen Identitätskar- ten sowie Ausländerausweise, bearbeiten Reservationen von SBB-Tageskarten und sind für die Kontrolle der obligatorischen Krankenversicherung zuständig. Schliesslich gehören auch weitere Sekretariatsarbeiten, wie das Bearbeiten der Posteingänge sowie das Aufbereiten von Listen und Statistiken zu Ihren Aufgaben. Sie sind bereit, bei Abwesenheit einer Arbeitskollegin und nach Absprache einzelne Zusatztage zu leisten.
Ihr Profil:
Zur Bewältigung dieser vielfältigen Aufgaben suchen wir eine einsatzfreudige, teamfähige und kundenorien- tierte Person. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, die Sie vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung abgeschlossen haben und bringen womöglich erste Berufserfahrung im Bereich Einwohner- dienste mit. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse von MS-Office-Programmen und kennen sich im Idealfall auch bereits mit der Applikation Loganto aus. Sie zeichnen sich ausserdem durch Ihre exakte, sorg- fältige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Ihr stilsicheres Deutsch sowie vorzugs- weise gute Englischkenntnisse und Ihre Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil schliesslich ab.
Ihre Zukunft:
Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team. Dazu gehören zeitgemässe Anstellungsbedingungen, eine Besoldung im Rahmen der kantonalen Besoldungsverordnung, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglich- keiten.
Ihr nächster Schritt:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht länger und schicken uns bis spätestens am 18. Februar 2022 Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnisse, etc.) an die Gemeindeverwaltung Zumikon, Personelles, Postfach, 8126 Zumikon, oder an personelles@zumikon.ch. Anlässlich eines persönlichen Gesprächs erläutern wir Ihnen die Stelle gerne etwas näher. Vorgängig steht Ihnen die Bereichsleiterin, Frau Anita Bertschi, Tel. 044 918 78 10, zur Beantwortung von Fragen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie schon bald näher kennenzulernen. Zumikon,
31. Januar 2022, Personalleitung Zumikon
Kontakt
Gemeindeverwaltung Zumikon
Dorfplatz 1
8126 Zumikon
Telefon 044 918 78 78Fax 044 918 78 00
gemeinde@zumikon.ch
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