Jan Lochbihler

# Schiesssport

"Die Harmonie zwischen Körper und Geist mit dem Sportgerät zu finden ist am schönsten."

Mitglied bei

Über mich

Mein Name ist Jan Lochbihler (Lochi), geboren im Jahr 1992, ich bin seit 2016 als Profisportschütze aktiv. Diese Reise hat nicht nur meine sportlichen Fähigkeiten herausgefordert, sondern auch meine Persönlichkeit geformt und erweitert.

Die Motivation, die mich antreibt, liegt in der Faszination für den Schießsport und dem Streben nach Perfektion. Die Kombination aus physischer Präzision und mentaler Stärke hat mich immer wieder angetrieben, meine Grenzen zu überwinden und mich kontinuierlich zu verbessern. Die Herausforderungen des Sports haben mir nicht nur Disziplin beigebracht, sondern auch den Wert von Ausdauer und Zielstrebigkeit verdeutlicht.

Meine sportlichen Ziele als Profisportschütze reichen über die gegenwärtige Zeit hinaus. Ich strebe kontinuierlich danach, meine Fähigkeiten zu perfektionieren und an nationalen sowie internationalen Wettbewerben gewinnen zu können. Dabei ist es mein Ziel, nicht nur persönliche Bestleistungen zu erreichen, sondern auch den Sport in der Gemeinschaft zu fördern und dazu beizutragen, dass er breiter anerkannt wird.

Neben meiner sportlichen Laufbahn bin ich stolzer Vater eines Sohnes. Die Balance zwischen meiner beruflichen Leidenschaft und familiären Verpflichtungen ist mir besonders wichtig. In meiner Freizeit engagiere ich mich in verschiedenen Sportarten, nicht nur um meine körperliche Fitness zu erhalten, sondern auch um einen Ausgleich zu meinem intensiven Training zu schaffen.

Meine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine starke soziale Ausrichtung aus. Ich genieße es, Zeit mit Menschen zu verbringen und es ist mir ein Anliegen anderen helfen und unterstützen zu können. Diese soziale Orientierung zeigt sich nicht nur in meinem familiären Umfeld, sondern auch in meinem Engagement für die Gemeinschaft. Das Planen von Events und Referaten (mit Sponsoren, Firmen, Schulen, Vereinen, Privatpersonen) ermöglicht es mir, meine organisatorischen Fähigkeiten einzusetzen und Wissen zu teilen.

Insgesamt bin ich fest entschlossen meine Reise als Profisportschütze fortzusetzen und dabei nicht nur meine sportlichen Ziele zu verfolgen, sondern auch meine sozialen und familiären Werte zu bewahren. Die Vielfalt meiner Interessen und meine Hingabe an verschiedenen Aspekten meines Lebens bilden eine harmonische Einheit, die mich als Person definieren.

Jan Lochbihler
Name Jan Lochbihler
Wohnort Winden - Egnach
Kanton Thurgau
Geburtstag 03.03.1992
Jan Lochbihler

Erfolge

Bestleistungen

1188

50m Kleinkalieber, 3x40 – Weltrekord, Europarekord, Schweizerrekord (auf ewig - es gibt das Format 3x40 nicht mehr)

590

300m Standardgewehr, 3x20 – Egalisierter Weltrekord CISM

627,8

50m Kleinkalieber, Liegend Mixed (mit Chiara Leone) – Weltrekord

631,2

50m Kleinkalieber, Liegend – Schweizerrekord

596

50m Kleinkalieber, 3x20 – Europarekord, Schweizerrekord

635.6

50m Kleinkaliber, Liegend – Bestleistung

631,9

10m Luftgewehr – Bestleistung

628,7

10m Luftgewehr, Mixed (mit Chiara Leone) – Bestleistung

Dank an meine Sponser/Partner

Kontakt

Jan Lochbihler

Meine Website

Fanpost

Jan Lochbihler
Schübshub 2
9315 Winden - Egnach

Allgemeine Anfragen

Folge mir

Socialmedia Links
Athlet:innenprofil teilen Athlet:innenprofil bearbeiten