Sara Fallegger

# FDP

Über mich

Ich bin mitten in Malters, im Hotel Restaurant Kreuz, aufgewachsen und bis heute stark in der Gemeinde verwurzelt. Obwohl mich das Studium und die Arbeit für lehrreiche Erfahrungen in die Ferne lockten, kehrte ich stets nach Malters zurück. Als Gemeinderätin kann ich Verantwortung für die Gemeindeentwicklung übernehmen und mich für Malters engagieren. Aufgrund meines vielseitigen Erfahrungsschatzes – ein Mix aus Wirtschaft und Bildung – bin ich überzeugt, einen wertvollen Beitrag für die Gemeinde Malters leisten zu können. 


Ich möchte eine lösungsorientierte Vertretung der Bevölkerung sein, sie in Entscheidungen einbeziehen und transparent informieren. Als Fan der ausgeprägten Vereinskultur setze ich mich für unkomplizierte Rahmenbedingungen ein, die die ehrenamtliche Arbeit der Malterser und Malterserinnen unterstützen. Die Qualität der Bildung liegt mir besonders am Herzen. Mit viel Drive werde ich mich für ein robustes, zukunftsorientiertes Bildungswesen engagieren. Mein Wunsch ist es, die Gemeindepolitik auch für jüngere Malterser und Malterserinnen interessant zu machen. Ich setze mich für eine moderne und fortschrittliche Gemeindeorganisation ein. 


Malters ist mit seiner attraktiven Lage zwischen dem pulsierenden Luzern und der ruhespendenden Biosphäre Entlebuch ein beliebter Wohn- und Arbeitsort. Malters wächst. Dies fordert die vorausschauende und nachhaltige Entwicklung von Infrastruktur, Schulwesen und Wohnraum. Trotz Wachstum soll Malters aber den kooperativen Dorfgeist beibehalten. 

Partei

FDP

Drei Eigenschaften, die mich charakterisieren

anpackendanpackend
begeisterungsfähigbegeisterungsfähig
kollegialkollegial
Politiker:inprofil teilen Politiker:inprofil bearbeiten
Stand: 03.04.2024