# Dies & Das # Sport

Märchenhafte Schneeschuhtage «Hotel Weisshorn» ● Val d'Anniviers

Hôtel Weisshorn, 3961 St-Luc
Kosten pro Person: CHF 650.00 inkl. MWSt.
Bei minimal 6 Teilnehmer*innen / bei weniger Teilnehmer*innen wird ein Zuschlag vorgeschlagen.
Atemberaubendes Panorama geniessen und eintauchen in die tief verschneite Bergwelt.
Das abgelegene Val d'Anniviers bietet alles, was man sich beim Wandern wünscht. Im Winter noch viel mehr! Die Teilnehmenden finden ein Paradies zum Schneeschuhwandern und werden im historischen Hotel Weisshorn auf 2337 Metern verwöhnt.

Gelaufen wird mit leichtem Tagesgepäck. Den Transport des Hauptgepäcks übernimmt das Hotel, frische Kleider warten bereits bei der Ankunft.

Auf den Schneeschuhwanderungen und vom Hotel Weisshorn aus, wird der Weitblick auf unzählige weissgezuckerte Berge genossen. So zum Beispiel auf die 4000er Weisshorn, Zinalrothorn, Dent Blanche, Matterhorn oder gar bis zum höchsten Berg der Alpen, den Mont Blanc.

Das Hotel Weisshorn wird auf Grund seiner hervorragenden Lage ausgesprochen grosszügig von der Sonne verwöhnt und vom Wind verschont. Dies beschert überdurchschnittlich viele Sonnenstunden. Nebel im Flachland? Hier wird wieder aufgetankt.

Das Hotel versprüht noch immer den Pioniergeist der frühen Touristenzeit, die Zimmer behielten immer den Charme des englischen Stils. Eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Im Preis inbegriffen sind:
2 Übernachtungen im geschichtsträchtigen Hotel Weisshorn im Doppelzimmer
2 Nachtessen mit 4-Gang Menü
2 mal Frühstück
Marschtee
Gästetaxe
Transfer vom Bahnhof Sierre nach St. Luc und zurück mit simply.bus
Die gesamte Planung und Organisation und Führung durch den erfahrenen Wander- und Schneeschuhführer

Nicht inbegriffen sind die persönlichen Reisekosten, Bahnen, Zwischenverpflegung und Getränke sowie allfällige Materialmiete und Versicherungen.

Standseilbahn St-Luc-Tignousa: Retour CHF 24.00 (Volltarif) / allenfalls kann ein Gruppenbillet gekauft werden.

Öffnungszeiten

Anreise / Treffpunkt 9.3.23:
------------------------------------
Anreise individuell bis Bahnhof Sierre
Treffpunkt: Bhf. Sierre 10.30 Uhr (sollte gut mit ÖV von der ganzen CH erreichbar sein)
Von dort gemeinsam mit dem simply.bus zum Ausgangspunkt der Tour (Transfer im Preis inbegriffen) St.Luc im Val d'Anniviers

Kontakt

simply.hiking

Dein Wanderführer für jede Jahreszeit

Rainer W. Meichtry

Maschinenweg 1

8773 Haslen