# Ausstellungen

Paul Juon – Bündner Komponist aus Moskau

Kunsthalle Ziegelhütte, Ziegeleistrasse 14, 9050 Appenzell
Schon in verschiedenen Konzerten der laufenden Saison «Wanderer zwischen den Welten» stand seine Musik zu Ehren seines 150. Geburtstags im Fokus.
Die Wanderausstellung unter dem Titel Paul Juon - Bündner Komponist aus Moskau - Spät geboren, früh vergessen, neu entdeckt lädt nun in der Kunsthalle Ziegelhütte dazu ein, weitere Facetten dieses faszinierenden Komponisten zu entdecken.

Die von Walter Labhart konzipierte Ausstellung vermittelt dabei viel Wissenswertes zu seinen Bündner Vorfahren, zu seinem Umfeld während der Ausbildung in Moskau, zu seinem weitgespannten Netzwerk unter den Künstlern seiner Zeit und seinem Wirken in Berlin, zu Einflüssen in seiner Musik bis hin zu seinen letzten Jahren in Vevey.

Kontakt