# Konzert Klassik

Klassik im Schloss

Landenbergsaal Arbon, Schlossgasse 4, 9320 Arbon
freier Eintritt - Kollekte
Äneas Humm gehört zu den Shooting-Stars der Klassikszene. Gemeinsam mit der hawaiianischen Pianistin Renate Rohlfing kommt er nun nach Arbon, um bei der Kammermusik-Konzertreihe "Klassik im Schloss" aufzutreten.

Kennengelernt haben sich die beiden Musiker:innen an der Juilliard School in New York. Während des langen Lockdowns haben sie gemeinsam das Album "Embrace" aufgenommen, für das Äneas Humm kürzlich mit dem Opus Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres (2022) ausgezeichnet wurde.

Auf dem Konzertprogramm am 19. Februar stehen Werke von Gabriel Fauré, Alma Mahler, Walter Braunfels, Franz Liszt und Richard Strauss. Im Anschluss an den Liederabend sind alle Gäste zu einem Apéro eingeladen, um das Ambiente im Schloss zu geniessen und die Musik ausklingen zu lassen.

Quelle:
Termine, Themen & Menschen, die zu reden geben: thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Kanton Thurgau und die angrenzenden Räume.

Kontakt

Klassik im Schloss

Schloss Arbon

9320 Arbon

Schweiz