# Führung # Dies & Das

Ernte - Sonntag mit Führungen und Vortrag

Weltacker Attiswil, Bleuerhofstrasse 5, 4536 Attiswil
Kollekte
Komm mit auf eine Führung (10:00 und 14:00) über den Weltacker Attiswil. Weitere Programmpunkte: Vortrag von Florianne Köchlin zur Pflanzenkommunikation (11:30), Betrieb der alten Dreschmaschine.
Stell dir mal vor, die gesamte Ackerfläche der Welt würde gerecht auf all ihre Bewohner aufgeteilt. Das wären rund 2000 Quadratmeter pro Person! Auf dieser begrenzten Fläche müssen alle Nahrungsmittel wachsen, die wir Menschen zum Leben brauchen. Klingt nach einer riesigen Herausforderung, oder?

Aber keine Sorge, bei uns auf dem Weltacker wird genau dieses faszinierende Konzept anschaulich dargestellt. Du wirst erstaunt sein, wie eng die Verbindung zwischen Nahrungsmittelproduktion, Konsum und unseren Auswirkungen auf die Umwelt und das Klima ist.

Bei unserer öffentlichen Führung nehmen wir dich mit auf eine spannende Reise durch den Weltacker. Wir stellen dir nicht nur den Aufbau und die Hintergründe vor, sondern zeigen dir auch, wie wir diese begrenzte Fläche bestmöglich nutzen können. Du wirst verstehen, wie wichtig es ist, bewusste Entscheidungen in Bezug auf unsere Ernährung zu treffen und wie wir gemeinsam einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen fördern können.

Komm vorbei und sei dabei! Lass dich von den vielfältigen Möglichkeiten inspirieren, die der Weltacker bietet, und werde Teil dieser besonderen Gemeinschaft, die sich für eine nachhaltige Zukunft einsetzt. Wir freuen uns darauf, dich bei unserer öffentlichen Führung willkommen zu heissen und dir den faszinierenden Weltacker näherzubringen.

Öffnungszeiten

Für Gruppen sind auch individuelle Führungen möglich.

Kontakt

Rosmarie und Peter Zimmermann

Bleuerhofstrasse 5

4536 Attiswil