# Dies & Das

Plein-Air-Vorführung und Vorpremiere- Dorfplatz von Anzère

1972 Anzère
Open-Air-Vorführung auf dem Dorfplatz von Anzère des Films "La Fabuleuse Histoire de la Conquête de l'Eau" (Die fabelhafte Geschichte der Eroberung des Wassers) von Raphaël Blanc.
Zusammenfassung: Dieser Film, eine Ode an die Natur, erzählt die fabelhafte Geschichte der Eroberung des Wassers im Wallis durch den Bau von Suonen und Staudämmen. Um diese unglaubliche Saga nachzuerleben, begleiten wir Marius und seine beiden Kinder, den 10-jährigen Loé und die 11-jährige Manon, zusammen mit ihrem treuen Hund Django durch dieses Familienabenteuer. Ihre Wanderschaft wird uns auf eine wunderbare Reise einladen, auf den Spuren ihres Großvaters, der als Suonenwärter auch am Bau der Staudämme beteiligt war. Eine heroische und poetische Erzählung und seltene Archivbilder zollen dieser glorreichen Epoche, in der die Menschen das Wasser eroberten, Tribut und zeugen von ihr.
Raclette und Getränke vor Ort.
Freier Eintritt, Veranstaltung mit Hut.
In Anwesenheit des Regisseurs und der Schauspieler.