# Dies & Das

Kino im kulTisch "Les choses simples"

24.05.2024 20:00 - 22:00
Bistro zu Tisch, Marktgasse 5, 9220 Bischofszell
Eintritt für Mitglieder CHF 10.00Eintritt für Nichtmitglieder CHF 15.00
Der Film erzählt vor träumerischer Bergkulisse von einer Freundschaft, der heilenden Wirkung sommerlicher Landluft und dem Glück, das abseits vom dicht vernetzten Großstadtleben zu finden ist.
Vincent rast von einem Termin zum anderen. Hierfür gönnt sich der hyperagile Manager auch mal eine Fahrt im schnittigen Cabrio. Doch dieses gibt eines Tages auf der entlegensten Landstrasse seinen Geist auf. Vincent ist am Durchdrehen, als ein grummeliger Motorradfahrer daher rattert und Hilfe anbietet.

In seiner Hütte stellt sich der Retter als Pierre vor, der seit Urzeiten in und mit der Natur lebt. Vincent ist verwirrt, doch nach und nach tastet er sich in die faszinierende Welt des Selbstversorgers vor.

Ein Feelgood-Movie über die Kunst des Glücklichseins.

von Eric Besnard
Frankreich, 2023, FR (Deutsche Untertitel), 95 Minuten

Quelle:
thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Thurgau, mit Terminen, Themen & Menschen, die zu reden geben.

Kontakt

Kulturverein kulTisch

Marktgasse 5

9220 Bischofszell

Schweiz