# Konzert Pop / Rock / Jazz # Konzert Klassik

Unerhört: Kordz live - Boswiler Meisterkonzert

26.05.2024 17:00
Künstlerhaus Boswil, Alte Kirche, Flurstrasse 21, 5623 Boswil
CHF 50.00 / 35.00 / 20.00
Stud./Lernende: Preisreduktion von CHF 15.00 pro Ticket
Kinder unter dreizehn Jahren: frei
Mitglieder Förderverein: Preisreduktion von CHF 5.00 pro Ticket
Electro live Performance im Künstlerhaus
Stravinsky oder Daft Punk, Prince oder Ravel: der junge aufstrebende Komponist Kordzaia alias KORDZ findet seine Inspiration überall dort, wo Musik gemacht wird. Ihn deshalb als CrossoverMusiker zu bezeichnen, wäre jedoch nicht treffend. Er ist vielmehr ein Allover-Musiker.

Seine Musik bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Klassik, Electro und allen möglichen Genres. Er bedient sich dabei seines breiten beruflichen Hintergrunds als Audio-Designer, Tonmeister, Komponist sowie Pianist und verknüpft diese Skills gekonnt zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk.

Seine Electro live Performance sprüht vor Kreativität, mitreissenden Rhythmen und beglückt das Publikum mit einer phantastischen Präsenz. KORDZ wird in der Kirche Boswil ein regelrechtes «Musikfeuer» legen.

In Georgien ist er für seine tanzbaren Live-Sets und seine aufregenden Zusammenarbeiten mit renommierten Orchestern wie das Georgian Philharmonic Orchestra bekannt. Er prägt die lokale Konzert- und Clubkultur seit fünf Jahren mit und arbeitet gerne mit Musikern wie dem Bratschisten Giorgi Zagareli und seinem Streicherensemble oder dem Rapper DRO zusammen.

Als Komponist und Performer ist er bei europäischen Ensembles wie dem Slagwerk Den Haag, dem Nieuw Ensemble, dem Residentie Orkest Den Haag, der Jungen Norddeutschen Philharmonie und den Dortmunder Philharmonikern sehr gefragt.

Zu den jüngsten besonderen Höhepunkten gehören seine letzten beiden internationalen Projekte: Kordz x Sakamoto mit dem Asko Schonberg Ensemble, das für das Holland Festival 2021 unter der Schirmherrschaft von Ryuichi Sakamoto selbst vorbereitet wurde und «Brunteti» – ein musikalisches Stück, das auf den Audio-Interviews von Alex aus seiner Kindheit basiert und mit dem Kluster 5 Ensemble aufgeführt wird.

Boswiler Künstlergespräch 16.00 Uhr, moderiert von Anne-Cécile Gross, künstlerische Leiterin Künstlerhaus Boswil.

Öffnungszeiten

Abendkasse: 15.30 Uhr

Kontakt

Künstlerhaus Boswil

Flurstrasse 21

5623 Boswil

Schweiz