# Ausstellungen

Sonderausstellung "Bildergeschichten" in Waltensburg

Museum - Arcun da tradiziun, Cadruvi 7, 7158 Waltensburg / Vuorz
Bildergeschichten als eine alte Tradition mit Zukunft. Geschichten erzählt der Mensch schon lange. Bilder auf eindrückliche Art zu Geschichten zusammengefügt hat der Waltensburger Meister.
Die neue Sonderausstellung im Arcun da tradiziun Vuorz und Museum Waltensburger Meister widmet sich den Bildergeschichten als einer alten Tradition mit Zukunft. Geschichten erzählt der Mensch schon sehr lange. Bildergeschichten erfand er vielleicht noch, bevor er sprechen konnte. Die ersten bekannten Bildergeschichten sind ca 10'000 v.Chr. als Höhlenmalereien entstanden. Bilder auf eindrückliche Art zu Geschichten zusammengefügt hat der Waltensburger Meister gerade in seiner Passion in der Kirche von Waltensburg/Vuorz. Bilderbücher oder die Bilder auf Instagram oder YouTube sind die heutigen Formen von Bildergeschichten mit Themen aus dem Alltag.

Kontakt

Museum Waltensburger Meister/Arcun da tradiziun Vuorz

Cadruvi 7

7158 Waltensburg/Vuorz