# Konzert Klassik

KONTRABACH-Konzert

Kirche Feldis, 7404 Feldis / Veulden
Kollekte
Konzert mit Musik von J.S.Bach, arrangiert für Kontrabassklarinette und Kontrabass. Marc Lardon (Kontrabassklarinette) und Daniel Sailer (Kontrabass). Keine Reservation erforderlich.
Goldberg-Variationen BWV 988. Aria mit verschiedenen Veränderungen.

"Kontrabach ist tief, Kontrabach ist düster, trotzdem ist Kontrabach ein Erlebnis für jedermann, eine Horizonterweiterung.
In unserem sechsten Kontrabach-Programm stehen noch einmal die „Goldberg-Variationen“ im Mittelpunkt. Unsere Bearbeitung der „Aria mit verschiedenen Veränderungen“, wie Bach sie nannte, verstärkt und vertieft den ohnehin schon tiefschürfenden Charakter des Originals."

In den Arrangements von Kontrabach zeigt sich J.S. Bachs Musik von einer ganz eigenen, neuen Seite. Die Besonderheit ist die sehr eigenwillige und gewagte Instrumentierung, nämlich Kontrabassklarinette und Kontrabass. Marc Lardon und Daniel Sailer gelingt mit ihren Interpretationen der Spagat zwischen Barock und Gegenwart. Die Musik klingt meist zwei bis drei Oktaven tiefer, als gewohnt, Akkorde erinnern teilweise eher an Clusters aber die Musik bleibt trotzdem jederzeit harmonisch und verständlich und besticht gleichzeitig eine neue Qualität und Eigenständigkeit.

Mit Marc Lardon, Kontrabassklarinette und Daniel Sailer, Kontrabass.

Keine Reservation erforderlich.

Kontakt

KONTRABACH

Marc Lardon

Unterdorf 3

7307 Jenins

Schweiz