# Ausstellungen # Kunst / Gestalten

KUNST UND GENUSS IM SILO

SILO Restaurant, Zürichstrasse 63, 8840 Einsiedeln
Mein plastisches Schaffen ist eine Verbindung moderner Formvorstellung mit dem uralten Handwerk der klassischen Bildhauerei.
In meinen Skulpturen, die einer intuitiven Formgebung folgen, suche ich einfach Schönheit in der Harmonie und Ausgewogenheit der Linien, Flächen und Formen. Meine Werke enthalten das Bestreben, statuarische Übereinstimmung zwischen der Sinnlichkeit des Werkstoffes und den Verläufen der Form zu schaffen. Durch die sensitive Anregung von Material und Form soll ein Gefühl von Freude, Lebendigkeit, und Glück entstehen. Die Begegnung soll für die Betrachter zu einem persönlichen Erlebnis werden, frei von vorgegebenen Interpretationen, nur seinen eigenen Gefühlen vertrauend. Kunstwerke sind nicht dazu da um zu erklären, sondern um bei Dir ein Gefühl zu wecken. Darum meine Aufforderung meine Skulpturen nicht nur zu betrachten, sondern auch zu betasten, zu streicheln und zu spüren.

Kontakt