# Bühne

„Das Leben ist wie eine Lawine – einmal rauf und einmal runter“

Theatersaal Kloster Einsiedeln, 8840 Einsiedeln
Das Stiftstheaterensemble spielt einen Abend lang Szenen des deutschen Humoristen, Komikers und Stückeschreibers Karl Valentin.
Dieser wurde 1882 in München geboren und starb 1948 in Planegg bei München – verachtet, schwer krank und verhungert. Dazwischen liegt ein Leben und Schaffen als einer der bedeutendsten und skurrilsten Wortakrobaten der Welt.

„Ein zaundürrer, langer Geselle, mit langen, spitzen Don-Quichotte-Beinen, mit winkligen, spitzigen Knien, einem Löchlein in der Hose, mit blankem, abgeschabtem Anzug. Er ist sanft und zerbrechlich, schillert in allen Farben wie eine Seifenblase; wenn er plötzlich zerplatzte, hätte sich niemand zu wundern.“ – Kurt Tucholsky

„Dieser Mensch ist ein durchaus komplizierter, blutiger Witz. “ – Bertolt Brecht

Tickets können bis 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn online gekauft werden, weitere Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.
Das Theaterbistro öffnet eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.

Kontakt