# Ausstellungen

Neon-Installation von Alfredo Jaar bei den Heissen Brunnen, Ennetbaden

Heisse Brunnen, Badstrasse 30, 5408 Ennetbaden
frei
Zwischen Limmat und Heissen Brunnen in Ennetbaden lässt sich die abends leuchtende Neon-Installation des renommierten Künstlers Alfredo Jaar auf die vielfältigen lokalen Badeprojekte beziehen.
Mit Alfredo Jaar haben die Kurator:innen des entschleunigten Festivals «Vom Baden lernen» Isabelle Meiffert und Mirko Winkel einen der bekanntesten Gegenwartskünstler gewinnen können, in Ennetbaden auszustellen. Der gebürtige Chilene und mehrfache Teilnehmer von documenta und Venedig-Biennale lebt in New York und hat Arbeiten im öffentlichen Raum auf der ganzen Welt realisiert. Er setzt sich dabei stets mit lokalen wie globalen gesellschaftlichen Fragestellungen auseinander. Die Neon-Installation «Be Afraid of the Enormity of the Possible» ist ein Zitat des rumänischen Philosophen Emil Cioran. Die Kurator:innen haben sie ausgewählt, weil sie die Möglichkeiten gesellschaftlicher Entfaltungen zelebriert. Zwischen Limmat und Heissen Brunnen sowie gegenüber der neuen Wellnesstherme Fortyseven kann sie auf die vielfältigen, jüngst realisierten Badeprojekte bezogen werden sowie auf noch bevorstehende Transformationen.

Kontakt

Bäderkulturprojekt «Vom Baden lernen»