# Ausstellungen

Open House im Atelier Daniela Vincenz, Ermatingen

Atelier Vincenz, Bilder & Skulpturen, Hauptstrasse 157, 8272 Ermatingen
gratis
Bilder und Skulpturen von Daniela Vincenz
Einladung in Gedankenwelten
Die Künstlerin lädt alle Freunde der Malerei und Bildhauerei ein, sie am Sa/So den 11./12. Februar in Ihrem Atelier zu besuchen.
Die Kunst ist Leidenschaft von Daniela Vincenz und seit 20 Jahren ihr Beruf. Die Darstellungen meist weiblicher Portraits, beschäftigen sie immer wieder aufs Neue. Dabei liegt ihr nicht daran eine bestimmte Person abzubilden, sondern mehr ein bestimmtes Wesensmerkmal oder eine Momentaufnahme eines Gefühls darzustellen. Das Innere einer Person bleibt immer ein Stück weit ein Geheimnis. Die großen Formate der Bilder vervielfachen den Eindruck des Unsichtbaren und Unausgesprochenen.
Vor ein paar Jahren ist nun die Skulptur, als zweites Ausdrucksmittel dazu gekommen. „Zurzeit reizt mich der warme Werkstoff Holz am meisten. Das gewachsene Material gibt mir Dimension und Form oft vor, lässt mir aber viel Freiheit, mich mit der menschlichen Figur und dem Portrait in einer weiteren Weise auseinandersetzen.“

www.danielavincenz.com
Hauptstraße 157, Ermatingen
Samstag/Sonntag 11./12. Feb 12.00-18.00

Kontakt

Daniela Vincenz