# Kulinarik # Sport

Genusswoche 2022: Natur-Genuss zu Fuss

Start Wanderung: Bahnhof Steg, 8496 Steg im Tösstal
CHF 110.–
Geführte Wanderung mit kulinarischer Pause im Berggasthaus Sennhütte auf 1028 M.ü.M. Gemütlich unterwegs sein – Spannendes erfahren.

Mitten im Grünen beginnt unsere Wanderung. Ein Extra-Transport bringt uns zum Ausgangspunkt. Durch den Wald geht’s hinauf zur Hirzegg. Ein fantastischer Blick in die Ferne belohnt uns. Bald kommt die verdiente Genuss-Pause. Zuhinterst auf der Strahlegg in der gemütlichen Sennhütte heissen uns die jungen, innovativen Gastwirte Willkommen. Sie verzaubern möglichst saisonale, regionale Bio-Nahrungsmittel in kulinarische und auch visuelle Genüsse. Bei warmem Wetter geniessen wir auf der Terrasse die Ruhe, der uns umgebenden Natur.

Am Nachmittag geht’s ein kurzes Stück steiler hinunter. Der Töss entlang wandern wir angenehm, sanft abfallend talauswärts. Unterwegs berichte ich über das obere Töss-Gebiet, seine Pflanzen und Tiere, die frühere Bevölkerung, was dieser Wald mit holländischen Kolonien zu tun hatte, über die sichtbare und unsichtbare Töss und über den Hochwasserschutz. Im Gespräch entstehen neue Fragen.

Der Bewegungs-Genuss dauert vor und nach der Genuss-Pause je ca. 2 Stunden (+450m, -550m). Wir gehen meistens auf gut ausgebauten Wanderwegen. Die Tour passe ich laufend den Verhältnissen an. Mitnehmen: Schuhe mit gutem Profil, wettergerechte Kleider, evtl. eine Trinkflasche. Die fachkundige Leitung und Organisation der Wanderung, der Transfer zum Start, eine warme Suppe, ein Plättli und ein Getränk sind im Preis inbegriffen.

Ich freue mich darauf, mit einer Gruppe interessierter Menschen einen genussvollen Tag zu erleben.
Gruss von der Wandersonne - Yvonne

Eine Online-Reservation ist erforderlich (Link in rechter Spalte). Weisen Sie das ausgedruckte Ticket am Anlass vor. Die Platzzahl ist beschränkt, die Anmeldungen werden der Reihenfolge des Eingangs entsprechend berücksichtigt.

Kontakt

Wandersonne

Yvonne Oplatka

8636 Wald