# Bühne # Konzert Klassik

Trio Ashkenazy, Bossert & Lang

Kloster Fischingen, Bibliothek, Hauptstrasse, 8376 Fischingen
Eintritt CHF 30.–
Studierende und Lernende ab 16 Jahre: CHF 20.–
KonzertKulinarik Ticket: CHF 75.–, mit Übernachtung im Einzelzimmer: CHF 190.–, im Doppelzimmer: CHF 155.– pro Person.
Werke von Köhler, Bloch, Schostakowitsch, Peterson. Dimitri Ashkenazy, Klarinette / Barbara-Gabriella Bossert, Flöte/Piccolo / Yvonne Lang, Klavier
CONCERTINO

Die musikalische Reise beginnt schwungvoll mit dem im 19. Jahrhundert in St. Petersburg komponierten Blumenwalzer des Italieners Ernesto Köhler. Der Schweizer Komponist, Ernest Bloch, war ein neugieriger Weltenbummler. Er nimmt uns mit nach Amerika, wo er im Jahr 1951 sein gleichsam melodiöses und kapriziös tänzerisches Concertino geschrieben hat. Das Werk mit seinen feinen Klängen und wunderschönen Melodien berührt die Seele. Wir kehren zurück nach Europa – hier erwarten uns vier äusserst charmante, ursprünglich als Stummfilmmusik komponierte Walzer des russischen Komponisten Dmitri Schostakowitsch. Begleiten Sie uns zum Schluss auf eine rasende Reise durchs Universum mit dem brillanten Trio vom amerikanischen Komponisten Russell Peterson. Tempo più mosso reicht hier nicht mehr aus, wir fliegen mit Tempo di Tequila! Das Konzert mit den drei solistisch aktiven MusikerInnen ist ein Feuerwerk aus lyrischen Klangfarben und meisterhafter Virtuosität.

Öffnungszeiten

Konzertdauer: ca. 60 Minuten.

Kontakt

Kloster Fischingen

8376 Fischingen