# Ausstellungen

Foto-Ausstellung von Hansjörg Hinrichs

Klinik Gais, Gäbrisstrasse 1172, 9056 Gais
Weltreisen zwischen Tag und Traum
Vom Appenzellerland bis in die Südsee: Berührende Portraits und eigenwillige Landschaftsimpressionen bilden die Schwerpunkte der Fotoausstellung von Hansjörg Hinrichs, Expeditionsleiter, Fotojournalist und Buchautor. Zusätzliche Videos dokumentieren auf dem Grossbildschirm Stationen seines bewegten Reiselebens. Die Südwelten Patagoniens und der Antarktis, die Atacama-Wüste, Neuseeland und Australien gehören ebenso dazu wie Hongkong, Bali und Tasmanien. Die Ausstellung will eine Insel der Ruhe sein im stürmischen Ozean der täglichen Bilderflut.

Hintergrund des Ausstellungskonzeptes bilden Hansjörg Hinrichs Reiseerfahrungen und seine Lebenswelten: das Appenzellerland und die Südsee, die er seit über 40 Jahren bereist. Seine Wahrnehmungen sind geprägt von Begegnungen auf Augenhöhe mit Einheimischen, meist fernab üblicher Touristengebiete. Bis heute ist er oft zu Fuss oder per Kanu unterwegs. Mit journalistischer Wachheit dokumentiert er den Alltag in fragilen und heute gefährdeten Lebensräumen. Seine Bilder laden ein zu Kopfreisen und auch zum Träumen von fernen Paradiesen. Er will aber mehr: Zu einer differenzierten Betrachtung der Welten um und in uns anregen, dem Lebensthema Reisen Sinn und Wert zurückgeben.

Öffnungszeiten

Es gelten die Besuchszeiten der Klinik

Kontakt

Pacific Society

Mendlegatter 6

9050 Appenzell