# Dies & Das

La poésie de l'échec - Im Théâtre de Grand- Champ

Théâtre de Grand-Champ, Chemin de la Serine 2, 1196 Gland
Eintrittspreis :
* Erwachsener : CHF ¤35.00
* AHV, Studierende, Arbeitslose : CHF ¤25.00
* Kindertarif (unter 16 Jahren) : CHF ¤18.00
* der âbo für die 18-30 : Kostenlos
cie Marjolaine Minot - Im Théâtre de Grand- Champ
Dies ist die Geschichte einer Familie. Eine Familie wie jede andere, voller Erinnerungen, Geheimnisse, Gewohnheiten, Konventionen, Missverständnisse und unausgesprochener Worte.In der Familie Keller tut man so, als ob alles in Ordnung wäre. Weil es einfacher ist, so zu tun, als sei alles in Ordnung. Es erspart einem, Rechenschaft ablegen zu müssen, Erklärungen abzugeben, Wahrheiten zu gestehen, es erspart einem, den anderen sagen zu müssen, dass man gescheitert ist.Das Stück spielt am Abend des Geburtstags der Mutter, Alice Keller. Ihre Kinder, die 23-jährige Juliette und der 25-jährige Antoine, überraschen ihre Mutter, indem sie sie zu Hause hinter dem Sofa versteckt erwarten. Der Vater, Martin Keller, ist vor drei Monaten gestorben und hat ein verborgenes Doppelleben hinterlassen, von dem die Kinder noch nichts wissen. Alice muss ihnen vor ihrem Notartermin in der nächsten Woche die Wahrheit sagen. Juliette, die es satt hat, von ihrer Mutter ignoriert zu werden, mit ihrem Liebesleben unzufrieden ist und vom Tod ihres Vaters, dem sie sehr nahe stand, erschüttert ist, hat heute Abend beschlossen, ihre Mutter zu befragen, wobei sie von ihrer Therapeutin unterstützt wird.Antoine muss auf die Gefahr hin, seine ihn liebende Mutter erneut zu enttäuschen, mitteilen, dass er die Aufnahmeprüfung für die Anwaltsprüfung erneut nicht bestanden hat, obwohl er laut seinen Eltern eine glänzende Zukunft vor sich hatte.Obwohl an diesem Abend alles wie immer zu sein scheint, hat jeder etwas Wichtiges zu sagen, zu fragen oder zu gestehen. Die Wahrheit des einen wird die Wahrheit des anderen erschüttern und alles wird an die Oberfläche kommen.
Die Vorstellung am 10. Februar 2023 um 20.0 Uhr wird übertitelt. Diese Maßnahme wird vom Verein Ecoute Voir vorgeschlagen, um die Aufführung für hörgeschädigte und gehörlose Zuschauer zugänglich zu machen. 18.30 Uhr findet eine Einführung in die Beatbox speziell für dieses Publikum statt.Anmeldungen: st@ecoute-voir.org

Kontakt

Théâtre de Grand-Champ

Chemin de la Serine 2

1196 Gland

CH