# Dies & Das

Menschen in Glarus Nord - Matinée mit Jean-Pierre Hauser

Tolderhaus Näfels, Bohlensaal, Im Dorf 17, 8752 Näfels
Eintritt frei
"Menschen in Glarus Nord" - Matinée mit Jean-Pierre Hauser, Fotograf aus Leidenschaft
Jean-Pierre Hauser ist ein Hobbyfotograf mit professionellen Qualitäten. Im Telefonbuch lässt er sich als Bergfotograf bezeichnen; doch wer ihn kennt, oder schon von ihm fotografiert wurde weiss, dass er auch Menschen, Landschaften und Brauchtum „einfängt“. Wann immer im Kanton etwas los ist, ist Jean-Pierre mit seiner Kamera dabei. Landsgemeinde, Näfelser Fahrt, Alpabfahrt, Kerenzerberg-rennen, Flugmeetings, Fasnacht, Kilbi, Anlässe und Versammlungen aller Art… seine Fotosammlung ist von unschätzbarem Wert.

Es ist höchste Zeit öffentlich auf das reiche und langjährige Schaffen hinzuweisen und ihn als Fotochronisten zu ehren, sowie die Initiative zu ergreifen, den reichen Fotoschatz für die Nachwelt zu sichern und zu erhalten.

Kontakt

Kulturforum Brandluft Glarus Nord

Menzi Gret

Präsidentin

Seegarten 6

8874 Mühlehorn

Schweiz