# Ausstellungen

Kunstausstellung im Spital Herisau

Spital Herisau, Spitalstrasse 6, 9100 Herisau
«Chügeler» Andreas Inauen und seine Kunstfreundin, Trudy Graf, stellen im Spital Herisau ihre Werke zum Thema «Heimatgefühle» aus.
Die einzigartigen Bilder vom Chügeler spiegeln seine Kreativität und sein Schaffen mit Farben. Der 1954 in Appenzell geborene und inzwischen im St. Galler Rheintal wohnhafte Künstler zeigt seine Verbundenheit zur Heimat über seine Kunst. Entsprechend lautet das Thema der Ausstellung «Heimatgefühle». Seine Bilder spiegeln seine Kreativität und sein Schaffen mit Farben.

Als Appenzellerin lebt Trudi Graf heute ebenfalls im St. Galler Rheintal. Sehr verbunden mit dem Appenzeller Vorderland, kennt sie das einfache Leben der Bauern von Früher. Ohne Lehrmeister und frei erfunden entstehen ihre Bilder. Als Vorlage dienen die schönen Erinnerungen an ihre Jugendzeit. Ihr schaffen, zeigt sie in der ÖL- und Aquarellmalerei. Landschaften, Stillleben und Blumen sind ihre Vorlieben. Ihre Landschaften könnte man überall antreffen. Den einfachen Bauernstand erlebte sie bei ihrem Grossvater, der sie stets beeindruckte.

Während der Ausstellung werden Andreas Inauen und Trudy Graf am 11. Februar, 3. März, 17. März sowie am 31. März im Foyer des Spitals anwesend sein und interessierten Ausstellungsbesucher/innen Rede und Antwort stehen. «Ich freue mich auf eine lebhafte und gutbesuchte Vernissage und auf eine vielseitige und bunte Ausstellung, die vielen Besuchern Freude bereiten möge» lässt sich der Chügeler zitieren.

Kontakt

Spital Herisau

Spitalstrasse 6

9100 Herisau