# Bühne

Irina Lorez: The Beauty of Ugliness

Südpol, Arsenalstrasse 28, 6010 Kriens
The Beauty of Ugliness

Türöffnung: 19:50 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 21:00 Uhr

Über den Event
The Beauty of Ugliness

Türöffnung: 19:50 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 21:00 Uhr

Über den Event
Das Publikum soll den Regen in seiner ganzen Ambivalenz am eigenen Körper erfahren können, ohne dabei nass zu werden: Dazu lassen Irina Lorez & Co den Regen in unterschiedlichsten Erscheinungsformen auftreten – vom feinen Nieseln bis zum ungebremsten Giessen aus Kübeln, vom zaghaften Tröpfeln bis zum windgepeitschten Dauerregen, vom weichen Regentropfen bis zum harten Hagelkorn, vom warmen und erlösenden bis zum kalten und angsteinflössenden Regen.
So ambivalent wie der Regen selbst ist unsere Beziehung zu ihm. Wir sehnen ihn herbei und fürchten ihn zugleich. «The Beauty Of Ugliness» nimmt sein Publikum mit auf eine sinnliche Reise über den launenhaften Grat des Regens: dahin, wo sich das Schöne nicht mehr vom Hässlichen unterscheiden lässt.

Über den/die Künstler*in:
Irina Lorez & Co wurde 2002 in Luzern gegründet und hat seither eine Vielzahl von Bühnenstücken und Performances für Innen- und Außenräume geschaffen. Die Compagnie tourte sowohl national als auch international. Irina Lorez setzt sich intensiv mit existenziellen Themen auseinander und strebt durch die Verschmelzung verschiedener Kunstformen – Tanz, Musik, Video, Licht, Text und mehr – nach der Erschaffung neuer Dimensionen. Ihre Werke bewegen sich in den spannungsvollen Übergängen zwischen Tanz und Kunst, Mensch und Natur, Ästhetik und Chaos, Poesie und Aktivismus sowie Trance und Realität. Seit dem Stück Being Animal treten auch Katzen immer wieder in Erscheinung.

Altersbegrenzung:
Keine

Rollstuhlplätze:
Rollstuhlfahrer*innen benötigen ein normales Ticket, die Lokalität ist rollstuhlgängig. Bitte kontaktieren Sie nach Kauf des Tickets den Veranstalter unter: info@suedpol-luzern.ch

Veranstalter:
Südpol Luzern

Links:
www.sudpol.ch
www.irinalorez.ch