# Ausstellungen # Kunst / Gestalten

Joni Hedinger: "Blaue Schatten"

Patrick Lambertz Photography, Marktstrasse 18, 8853 Lachen SZ
Der Besuch ist Kostenlos.
Schatten müssen nicht immer schwarz sein. Wäre doch das Leben ohne den Kontrast von Licht und Schatten ganz schön langweilig.
Joni Hedinger ist professioneller Fotograf und Filmemacher. Der gelernte Schreiner kaufte sich mit 23 Jahren seine erste Kamera und entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie unter anderem durch Instagram. 2018 beschloss er, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und ist seither als selbstständiger Fotograf tätig. Künstlerisch hat Joni sich dem portraitieren ergreifender Berglandschaften verschrieben. Bei seinen alpinen Abenteuern ist die Kamera sein steter Begleiter. Dadurch schafft er es Landschaften so einzufangen, als sei der Betrachter im Augenblick der Aufnahme selbst dabei gewesen.
 
Als Mitglied des Schweizer Fotografenkollektivs «The Alpinists», das auf Instagram mittlerweile über 1.2 Mio. Follower mit spektakulären Bergbildern begeistert, hat er ein Kapitel zum fotografischen Wanderführer «Lost in the Alps» des Kollektivs beigetragen. Das Buch hat über die Schweizer Grenzen hinaus Berühmtheit erlangt und den zehn jungen Fotografen zum Durchbruch auch ausserhalb von Instagram verholfen.

Nun sind Jonis grossformatige Fotografien in der Einzelausstellung «Blaue Schatten» in der Lachner Studiogalerie des Fotografen Patrick Lambertz zu bestaunen. Die Patrick Lambertz Photography Gallery präsentiert neben den Arbeiten von Patrick Lambertz immer wieder ausgewählte Fotografen und deren Arbeiten und hat damit am Oberen Zürichsee einen kleinen aber feinen Raum für Liebhaber anspruchsvoller Fotografie geschaffen.

Für die Vernissage hat Riyas Hanafi, Inhaber von Riyas Wineloft eine spezielle Selektion von Weinen und Champagnern zusammengestellt. www.riyaswineloft.ch

Öffnungszeiten

Nach der Vernissage am 20.5.22 sind Besichtigungstermine täglich nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Kontakt

Patrick Lambertz Photography

StudioGallery

Patrick Lambertz

Inhaber

Marktstrasse 18

8853 Lachen

Schweiz