Pfarrkirche Heiligkreuz, Kirchplatz , 8853 Lachen SZ
Eintritt frei, Kollekte
Max Reger und Florizel von Reuter: Symphonische Rhapsdie für Violine und grosses Orchester.
Kammerfassung von Manuel Bärtsch.
Anton Bruckner: Symphonie Nr. 7. Kammerfassung.
Kammerfassung von Manuel Bärtsch.
Anton Bruckner: Symphonie Nr. 7. Kammerfassung.
The Lucerne Collective unter der Leitung von Jakub Przybycien
Violine, Dimitry Smirnov
«Ghostwriting» kann man auch ganz wörtlich verstehen: Max Regers unvollendete Symphonische Rhapsodie für Violine und Orchester wurde von seinem Schüler, dem Geiger und Komponisten Florizel von Reuter vervollständigt – oder doch eher von ihm selbst? Solches behauptete zumindest Reuter, der als erklärter Spiritist ein Medium bemühte, das ihm Regers Willen angeblich offenbarte.
Bei Anton Bruckner liegt die diktierende Instanz noch höher, seine Musik entstand in einer Idee der unmittelbaren göttlichen
Inspiration. Beide Werke erklingen in Bearbeitungen; bei Bruckner ist ein Kollektiv am Werk, bei Reger bearbeitet der künstlerische Leiter des Musiksommers.
Violine, Dimitry Smirnov
«Ghostwriting» kann man auch ganz wörtlich verstehen: Max Regers unvollendete Symphonische Rhapsodie für Violine und Orchester wurde von seinem Schüler, dem Geiger und Komponisten Florizel von Reuter vervollständigt – oder doch eher von ihm selbst? Solches behauptete zumindest Reuter, der als erklärter Spiritist ein Medium bemühte, das ihm Regers Willen angeblich offenbarte.
Bei Anton Bruckner liegt die diktierende Instanz noch höher, seine Musik entstand in einer Idee der unmittelbaren göttlichen
Inspiration. Beide Werke erklingen in Bearbeitungen; bei Bruckner ist ein Kollektiv am Werk, bei Reger bearbeitet der künstlerische Leiter des Musiksommers.
Öffnungszeiten
Konzerteinführung: 17:00 UhrKontakt
Musiksommer am Zürichsee
Pit Marty
Geschäftsstelle
Biberzeltenstrasse 21
8853 Lachen
Schweiz