# Bühne # Kulinarik

SCHANGSONG & MARYLONG

Dietisberg Wohnen & Werken, Dietisberg, 4448 Läufelfingen
Preis: 70.- (exkl. Getränke)
Freuen Sie sich auf einen gemütlichen Abend mit Comedytexten und Klängen in Baselbieterdeutsch.
Florian Schneider singt „Schangsons“ begleitet von Pianist Roman Bislin und präsentiert als Neuentdeckung „Mary Long“ mit ihren skurrilen Comedytexten

„Schangsongs“ – so spricht der Oberbaselbieter das französische Wort Chansons aus. Florian Schneiders „Schangsongs“, das sind Lieder von hier für die Leute von hier, das sind unerzählte Geschichten von zuhinterst aus dem Tal. Urchige, unverfälschte Country- und Folksongs in der Mundart des Oberen Baselbiets. Lieder, die weder belehren, noch sich kommerziell anbiedern,- sehnsüchtig, herb, derb, romantisch und verschroben, aber mit süsser Poesie und mit Herz und Schalk.

Seit zwei Jahrzenten verbindet den Sänger eine Freundschaft und rege Konzerttätigkeit mit dem Vielseitigkeitspianisten Roman Bislin. Auf der Bühne verstehen die beiden sich blind. Blosse Routine ist ihnen ein Gräul, denn aus dem Fluss der Musik heraus soll bei jedem Konzert immer wieder Überraschendes und Neues entstehen.

Erstmals zusammen mit dem Duo auf der Bühne steht die grossartige Mary Long. Zugegeben, das Wort „grossartig“ mag etwas zweifelhaft gewählt sein: auffallend „gross“ war sie schon immer, aber eine „artige“ junge Frau könnte ihr Publikum wohl kaum mit soviel kecker Frische verzaubern, wie sie es tut! Mary Long ist eine echte Entdckung!

Türöffnung: 18.00 Uhr

Konzertbeginn: 19.30 Uhr

Menü:

Rundgang durch die Baselbieter Küche

Wir servieren eine Variation an Köstlichkeiten im Weckglas. Lassen Sie sich von der Dietisberger Vielfalt überraschen.

Kontakt

Dietisberg Wohnen & Werken

Dietisberg

4448 Läufelfingen