# Konzert Weitere # Konzert Klassik

Dezibelles: Schwerelos

Evang.-ref. Kirche Langenbruck, Kirchgasse, 4438 Langenbruck
Eintritt frei
Im 2. Konzert nimmt sie das bekannte A-cappella-Quartett dezibelles auf eine musikalische Reise in die unerforschten Weiten des Weltraumes mit. Beginnend auf der Erde wird zunächst die Schönheit der Heimat und des Lebens besungen. Doch schon bald richten die vier ihren Blick sehnsuchtsvoll nach oben. Der Himmel wartet! Einigen Turbulenzen zum Trotz fliegen sie alsbald dem Nachthimmel und spannenden Abenteuern entgegen. Berühmte Songs wie Moonriver oder Space Oddity kommen dabei ebenso zum Zuge wie ungehörte Neuentdeckungen.

Die dezibelles haben sich dem A-cappella-Gesang in all seinen Formen verschrieben. Sie sind auf Klangwelten von der Klassik über die internationale Volksmusik bis hin zu Pop und Jazz spezialisiert. Das mehrfach ausgezeichnete Ensemble bietet ein authentisches Live-Erlebnis und ergänzt das hohe musikalische Niveau der vier Sängerinnen durch treffende Inszenierungen und eine Prise Humor. Es erarbeitet massgeschneiderte Arrangements von Werken aus knapp 400 Jahren Musikgeschichte.

Nicole Hitz, Sopran
Aude Freyburger, Sopran
Daniela Villiger – Mezzosopran
Editha Lambert, Alt

Kontakt

Kulturbruck

Chandra Mäder

Vorstandsmitglied