# Bühne

ABGESAGT: Edgar

Stadttheater Langenthal, Theatersaal, Theatersträsschen 1, 4900 Langenthal
Kategorie 1: CHF 62.00
Kategorie 2: CHF 52.00
Kategorie 3: CHF 44.00
Kategorie 4: CHF 38.00
Oper von Giacomo Puccini.
Aufgrund der Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.

Es ist eine Geschichte um Liebe, Verrat und Eifersucht, um einen Mann zwischen zwei Frauen. Edgar ist hin- und hergerissen zwischen seiner aufrichtigen Liebe zu Fidelia und der sinnlichen Leidenschaft zur exotischen Tigrana. Nach einem Duell mit dem eifersüchtigen Nebenbuhler Frank und anschliessender Flucht mit Tigrana, bereut Edgar schon bald seine Entscheidung, verlässt die Geliebte und zieht in den Krieg. Tigrana schwört Rache und die unheilvolle Geschichte nimmt ihren Lauf.

"Edgar" ist die Frucht eines meisterlichen Genies, eines zwar noch nicht ausgereiften Genies, das sich seiner eigenen Existenz wohl sogar im Unklaren ist, aber gerade aus diesem Unbewussten heraus so verschwenderisch mit seinen Gaben umgeht…" stand nach der Uraufführung an der Scala di Milano im April 1889 in der "Gazzetta musicale di Milano". Bis heute steht Puccinis zweite Oper "Edgar" zwar im Schatten seiner bekannten Meisterwerke, aber auch hier sind bereits sein grosses Können und sein melodischer Einfallsreichtum zu erkennen.

Unter der musikalischen Leitung von Manlio Benzi wird das Eifersuchtsdrama von Pierre-Emmanuel Rousseau in Szene gesetzt.

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

Öffnungszeiten

18:30 Uhr Einführung mit Dr. Thomas Multerer

Kontakt

Stadttheater Langenthal

Theatersträsschen 1

4900 Langenthal