# Bühne

Die kleine Hexe

Mehrzweckhalle Weitsicht, 8560 Märstetten
Kinder bis 16 Jahre CHF 12.00
Erwachsene CHF 16.00
Die Kids-Abteilung vom Kindertheater Floh zeigt „Die kleine Hexe“ in der Originalversion des Autors Otfried Preussler in einer witzigen Mundart-Fassung.
Das Stück aus der Feder von Otfried Preussler gehört zu den Klassikern der Kinderbuchliteratur. Der 2013 verstorbene Autor hat mit Büchern wie „Räuber Hotzenplotz“, „Das kleine Gespenst“ oder „Der kleine Wassermann“ unvergängliche Literatur geschaffen. Zu sehen ist nun auf der Bühne die Originalversion von Preussler selbst, die lediglich in die Mundart übersetzt wurde.
Mit gerade einmal lumpigen 127 Jahren ist die Kleine Hexe noch zu jung, um mit den grossen Hexen auf dem Blocksberg die Walpurgisnacht zu feiern. Sie soll zuerst ein Jahr lang beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Gemeinsam mit ihrem Raben Abraxas will sie das in die Tat umsetzen. Unter ständiger Beobachtung der Wetterhexe Rumpumpel bemüht sich die kleine Hexe redlich - doch sie macht offenbar alles verkehrt...
Die kleinen Zuschauer werden gleich von Anfang an mit ins Stück einbezogen und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um der kleinen Hexe und ihrem Raben Abraxas zu helfen.

Öffnungszeiten

Türöffnung 14:00

Kontakt

theaterworks.ch

Jörg Bernhard

Thurstr. 15A

8500 Frauenfeld