# Bühne

Zauberkind - Figurentheater Margrit Gysin

08.05.2024 15:00
Schulhaus Pfrundmatte, Amthausgasse 4, 3860 Meiringen
"ZAUBERKIND" Figurentheater Margrit Gysin für Menschen ab 4 Jahren
"ZAUBERKIND" Figurentheater Margrit Gysin
frei nach dem lettischen Märchen “Igelpelz”

Mutter knetet Teig. Ihr Bub will mitarbeiten. Er stört und Mutter sagt:” Geh weg, Du Sauigel”. In diesem Moment verwandelt er sich in einen Igelmenschen.

Als Zauberkind hütet er im Wald Schweine, zeigt einem König den Weg zu seinem Schloss. Er bringt die Prinzessin mit seinem Pfeiffen zum Lachen, zaubert stachlige Kronen auf ihren Kopf und sammelt in seinem Igelkleid die Augenblicke, die ihn zu einem ungewöhnlichen Helden machen. An einem geheimen Ort sammelt er alle Tränen und diese werden, oh Freude, ...

​Ein Figurenspiel für Menschen ab 4 Jahren

Kontakt

Familienverein Oberhasli

Johannes Gumpinger

Vorstandsmitglied

3860 Meiringen