# Dies & Das

Jahreskurs "Im Alter neuen Sinn suchen und finden"

Lassalle-Haus Bad Schönbrunn, Bad Schönbrunn, 6313 Edlibach
CHF 3'690.-- plus Pensionskosten
Das Beste kommt noch - Im Alter neuen Sinn suchen und finden - Kurs für den dritten Lebensabschnitt
Gemeinsam machen wir uns auf, zurückzuschauen, Erfolge und Misserfolge anzuerkennen und den Lebensweg als Ganzes wahrzunehmen. Wir informieren uns über medizinische, juristische und finanzielle Themen des Alterns und gehen für uns stimmige Entscheide an. Auf diese Weise werden wir bereit, uns Fragen zu stellen wie: Welche Zukunft ist vorstellbar, wünschbar? Was lässt mein Herz höher schlagen? Wie gestaltet sich eine altersgemässe, lebensfördernde Position in einer Welt, die voll Unsicherheiten und Katastrophen ist? Anders gefragt: Was bedeutet im Alter ein «gutes Leben» – für mich und für die Welt?

Öffnungszeiten

4 dreitägige Seminare und insgesamt 6 Vertiefungstage: Total 18 Kurstage

Kontakt

Lassalle Haus

Bad Schönbrunn

6313 Edlibach

Schweiz