# Dies & Das

Chrigu Blum - Der Fassadentourist Vol. 2

Bären Buchsi, Bernstrasse 3, 3053 Münchenbuchsee
Geschichten & Videos über das Leben auf Konzerttour – um die halbe Welt und wieder zurück. That's Rock'n'Roll!
Ein dokumentarischer Unterhaltungsabend von und mit Chrigu Blum, Bühnenlichtdesigner.
Chrigu Blum kennt das Leben auf Konzerttour, wo er die Stars ins rechte Licht rückt. Nun tritt er selbst auf die Bühne und erzählt von unscheinbaren Dingen, die sich abseits vom Rampenlicht ereignen. Er nimmt uns mit auf eine Konzerttournee, wie wir sie noch nie erlebt haben. Wir blicken hinter die Kulissen des Showbiz, wo gewöhnlich eine Schicksalsfamilie von Ort zu Ort hetzt, ohne Musse für Poesie. Jedes Mitglied im Tross hat seine Aufgabe. Die rasende Pace des Kommerzes gibt den Rhythmus vor. Das Leben auf Tour ist dramatisch, urkomisch, überraschend.

Chrigu erzählt von den feinen Absurditäten am Rande des Geschehens als Hommage an das Leben auf Tour.

Chrigu Blum wuchs in Zweisimmen im Berner Oberland auf. Nach der Lehre als Polymech in Bern kommt er vor 15 Jahren mit der Konzertbranche in Berührung. Die Begeisterung für Dramaturgie und Licht führten zum Entschluss, Lichtdesigner zu werden. Als Lichtler durfte er seine Fähigkeiten für diverse nationale und internationale Acts unter Beweis stellen. Der grosse Traum von Konzerten in Übersee erfüllt sich dann prompt, wo Chrigu Blum als Lichtdesigner nun von einer Zeitzone in die Nächste reist. Der Bandbus begann zu rollen und Chrigu zu filmen...

Alles bequeme, unnummerierte Sitzplätze !

Wer sich vorgängig ein feines Nachtessen im Restaurant gönnt, hat die Möglichkeit, vor der Türöffnung (20.00 Uhr) einen Sitzplatz im Kultur-Saal zu reservieren.

Kontakt

Bären Buchsi

Bernstrasse 3

3053 Münchenbuchsee

CH