# Bühne

Pettersson und Findus

Arena im Park im Grünen, (ehemals Grün 80), 4142 Münchenstein
Der Eintritt ist frei – es wird eine Kollekte zu Gunsten der SchauspielerInnen erhoben.
Das Theater Arlecchino spielt in den Sommerferien immer von Sontag bis Freitag die Geschichte «Pettersson und Findus». Ein abenteuerliches Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie!
Pettersson ist ein alter freundlicher Mann. Er lebt zusammen mit Findus, seinem kleinen Kater und besten Freund auf einem kleinen Bauernhof mitten in der schwedischen Natur. In der Werkstatt hat Pettersson eine Menge Sachen, die er über die Jahre angesammelt hat. Pettersson ist ein echter Erfinder und Selbermacher. Er kann kochen, nähen, basteln, angeln – und backt für Findus die allerbesten Omelettentorten! Während Pettersson es gerne gemütlich hat, muss bei Findus immer etwas los sein. Er ärgert das Huhn Prillan und den Gockel Caruso. Aber vor allem kann er Nachbar Gustavsson überhaupt nicht leiden!

Es spielen: Reinhardt Stehle, Noemi Bastian, Reto Ziegler/Adrian Plattner, Lena von Allmen/Melina Kleiner
Produktionsleitung: Peter Keller
Regie: Colette Studer
Textbearbeitung: Peter Keller
Kostüme: Pia Sigrist
Bühnenbild: Peter Keller
Werkstätten: Dominik Flubacher.

Die Produktion eignet sich für Kinder ab 4 und die ganze Familie. Gespielt wird in Schweizer Mundart (Dialekt).

Unsicheres Wetter? Ab 12:00 Uhr gibt die Website Auskunft über die Durchführung! Die Arena ist vom Restaurant Seegarten und vom Spielplatz her beschildert.

Öffnungszeiten

Türöffnung 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Dauer der Vorstellung: ca. 55 Minuten; keine Pause.

Kontakt

Theater Arlecchino

Walkeweg 122

4052 Basel