# Dies & Das

Skinny Jim Tennessee

Kultur Traube, Tägertschistrasse 10, 3110 Münsingen
Rock'n'Roll
Das Berner Trio Skinny Jim Tennessee hat sich klar dem Rock’n’Roll verschrieben. Seit Jahren touren sie durch die Schweiz und Europa.

Schon als Teenager beschallte «Skinny Jim» als Strassenmusiker die Passanten mit Rock’n’Roll von Chuck Berry bis Gene Vincent, sein Repertoire dürfte Hunderte Klassiker umfassen. Jetzt bleibt er Ende 20 und vermag mit virtuosem Spiel und seiner Stimme das Publikum auf eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre zu nehmen. Auch Jims Bandkollegen, zu denen neben dem V-8 Bassisten «J. Hound Trash» der in allen Rhythmen beschlagene Drummer «The Danalyzer» gehört, sind «alte» Profis.

Man reibt die Gitarrenhälse aneinander, animiert die Tänzer*Innen im Publikum und spielt durch ein Repertoire, das neben den Eigenkompositionen auch viele Rock’n’Roll-Klassiker bietet. Die Band ist heiss. Nach über zehn Jahren, vielen Hunderten Konzerten und drei CDs heisst es immer wieder: Go! Go! Go!

Lineup:

Benjamin Glaus (Lead Vocals, Guitar)

Jan Trösch (Bass Guitar)

Daniel Kohler (Drums)

Kontakt

Kultur Traube

Tägertschistrasse 10

3110 Münsingen

CH