# Bühne

Abgesagt: Bänz Friedli „Was würde Elvis sagen?“

Bachmatten Bezirkschule, Aula, Talstrasse 3, 5630 Muri AG
Erwachsene CHF 30.-
Kinder/Studenten CHF 15.-
Er stellt sich einfach hin und erzählt und wenn er vom Hundsgewöhnlichen spricht, erkennt man darin plötzlich das Aussergewöhnliche.
Vorstellung ist ausverkauft und es gilt Maskenpflicht


„Bänz Friedli ist einer, der sich berühren lässt und mich deshalb so berührt. Seine Texte sind aus dem Leben gegriffene, vom prallen Leben geformte Songs, die in mir oft tagelang nachhallen. Und wenn er vom Hundsgewöhnlichen spricht, erkennt man darin plötzlich das Aussergewöhnliche.» Büne Huber von Patent Ochsner

Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Er sinniert und philosophiert, imitiert Slangs und Dialekte, er beobachtet und parodiert, ist bald nachdenklich, bald saukomisch. Jeder Abend ist ein Unikat, bald nachdenklich, bald zum Brüllen komisch. Nur eines bleibt sich gleich: Immer wieder fallen ihm Songs von Elvis Presley ein. Der King of Rock ’n’ Roll spendet in jeder Lebenslage Trost. Elvis ist sein Idol. Er steht auf der Bühne neben Bänz Friedli und schaut ihn stumm und freundlich an. Die Beiden kennen sich gut. Bänz Friedli hat alles gelesen, was ihm über Elvis in die Hände geriet und dabei Musik gehört. 830 Elvis-Platten stehen in seinem Regal.

Kontakt