# Ausstellungen

Ausstellung "Le Lac du cygne" im Museum des Genfersees

Musée du Léman, Quai Louis Bonnard 8, 1260 Nyon
Eintrittspreis für das Museum :
* Erwachsene : CHF ¤8.00
* Senior, Student : CHF ¤6.00
* Kind bis 16 Jahre : Kostenlos
Das Genferseemuseum in Nyon präsentiert seine neue Wechselausstellung "Le Lac du Cygne".
Das Genfersee-Museum erzählt die liebevolle und intime Geschichte des Schwans und seines Sees. Es blickt zurück auf seinen Ruhm, seine wenigen Rückschläge, die Gesetze, die ihn geschützt haben, die Künstler, die ihn gefeiert haben. Er sammelt Anekdoten, Erinnerungen, verschiedene Fakten, all diese Fragmente seines außergewöhnlichen Schicksals.
Öffnungszeiten:Dienstag bis Sonntag und an FeiertagenNovember bis März: 14.00 - 17.00 UhrApril bis Oktober: 10.00 - 17.00 UhrDie Eintrittskarte ermöglicht den Zugang zu dieser Ausstellung und zu den Dauerausstellungen.1 Ticket = ein freier Eintritt in das Römermuseum und das Schloss von Nyon (12 Monate lang gültig)Kostenlos jeden 1. Sonntag im Monat

Kontakt

Musée du Léman

Quai Louis Bonnard 8

1260 Nyon

CH