# Bühne # Konzert Weitere

WEIBEL WEISS - Im Fluss

Kächschür, Weissensteinstrasse 70, 4515 Oberdorf SO
Tickets Erwachsene CHF 30.-
Tickets Kinder bis 16 J. kostenlos
Das erodierte Flussbett des Lebens
Liedermacher Christian Weiss und Texter Ralph Weibel werden zum Rettungsring, der stilsicher über das von Liebeskummer, Altersbeschwerden und Helene Fischer erodierte Flussbett des Lebens trägt.

Freundliche Ironie und viele Überraschungen. Nicht dass es in diesem Programm nur ums Altwerden ginge. Nein, es geht auch um Schüblig und Kartoffelsalat, um die Metzgete, ums willenlose Einkaufen im Schlepptau einer tüchtigen Partnerin, um schüchterne Männer auf der Suche nach einer Frau, um eine Familie, die wächst und wächst und wächst, und um die Poststelle im Calfeisental.

Mit munteren Kopfsprüngen tauchen Weibel und Weiss ein in den Fluss des Lebens, strecken mal hier, mal dort den Kopf aus dem Wasser. Weshalb ihr Programm auch den richtigen Titel trägt: «Im Fluss». Weibels Texte, die er mit bärenhafter Gelassenheit vorträgt, sind erfüllt von freundlicher Ironie und voller Überraschungen, während Christian Weiss in seinen Liedern gern auch zartere Saiten anschlägt. Da und dort mischen die beiden einen Schuss Politik hinein, oder auch Erotik.

Der Zürcher Liedermacher Christian Weiss (bekannt als Mitglied von “Heinz de Specht“)
und der St. Galler Texter und Slamer Ralph Weibel (bekannt durch seinen Youtube-Clip zur Olma) finden sich zusammen auf der Bühne wieder. Mit Witz und Ironie entführen die beiden ihr Publikum in den Fluss des Lebens. Christian Weiss mit seinen poetisch-satirischen Liedern, Ralph Weibel mit seinen skurril-schwarzhumorigen Texten.



Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch GA Weissenstein GmbH.

Öffnungszeiten

Türöffnung 19:15 Uhr

Kontakt

Kultur i dr Käch-Schüür

Jürg Schor

Kulturkommission Oberdorf

Weissensteinstrasse 70

4515 Oberdorf