# Religion / Spiritualität

Ostermarsch

Reformierte Kirche Pfäffikon, 8330 Pfäffikon ZH
Kostenlos.
ÖKUMENISCHER OSTERMARSCH

5.00 Uhr kath. Kirche Pfäffikon oder
5.15 Uhr ref. Kirche Pfäffikon

Wir laden ein zu kurzen Feiern an vier Stationen rund um den See

Durchführung bei jeder Witterung!
Vom Dunkel ins Licht

Ökumenischer Ostermarsch rund um den Pfäffikersee

Sie sind herzlich eingeladen am frühen Ostermorgen mitzuwandern. Um 5.00 Uhr versammeln sich die ersten Teilnehmenden vor der katholischen Kirche um das Osterfeuer. Sie bringen das Osterlicht in die reformierte Kirche, wo sich um 5.15 Uhr alle zu einer kurzen Besinnung treffen.
Es wird noch dunkel sein, wenn wir uns schweigend Richtung Seegräben auf den Weg machen, begleitet von ersten Vogelstimmen.
In Seegräben feiern wir mit dem Anbrechen des neuen Tages die Auferstehung von Jesus Christus. Wir stärken uns mit heissem Tee und tragen anschliessend unsere Osterlichter hinaus auf den Friedhof.
Während der Wanderung durch die Riedlandschaft Richtung Kastell geht – schönes Wetter vorausgesetzt – die Sonne hinter den Hügeln des Oberlandes auf. Blasmusik tönt uns von weitem entgegen. Zwischen den alten Mauern brennt ein Feuer. Wir versammeln uns noch einmal zu Gebet und Gesang.
Nach einem Segenswort nehmen wir das letzte Wegstück zum reformierten Kirchgemeindehaus in Pfäffikon unter die Füsse. Dort erwartet uns ein feines Frühstück in gemütlicher Atmosphäre.
Es laden herzlich ein: die katholische Pfarrei Pfäffikon, die reformierte Kirchgemeinde Pfäffikon und die reformierte Kirchgemeinde Seegräben

Öffnungszeiten

Ab 08:15 Frühstück im reformierten Kirchgemeindehaus Pfäffikon

Kontakt

Paul Kleiner

Pfarrer

Tumbelenstrasse 52

8330 Pfäffikon ZH

Schweiz