# Führung

Die Märchenhafte Ogoz-Insel

Conterie, Case postale , 1645 Le Bry
Erleben Sie einen magischen Moment auf Deutsch auf der Ogoz-Insel!
Nach einer Bootsfahrt werden wir auf der Insel spazieren gehen und ihre Geschichte entdecken. Unsere Zeitreise beginnt vor 250 Millionen Jahren, um die klimatischen Veränderungen zwischen Eiszeiten und Tropen zu verstehen. Die Ankunft der ersten Bewohner erfolgte 9000 Jahre vor uns mit "Chasseur-silencieux" und "Jolie-fille"!
Ein erster Schloss wurde 1160 von einem Herrn von Pont erbaut, im gleichen Jahr wie die Gründung von Fribourg. Um dieses Schloss herum entstand eine Siedlung, Ogoz-la-Villette. Sie werden das Leben des Dorfes und seiner Bewohner entdecken, die Prinzessin und die beiden Ritter, den Schmied Sans-Soucis, den Schiffbrüchigen Émile und ihre Konstruktionen: die Thusy-Brücke, die St. Theodule-Kapelle, die Logie und später die Staumauer an der Saane im Jahr 1947. Und dann, wenn die Historiker nicht wissen, gibt es die Legenden, die uns die Geschichtenerzähler erzählen, um uns träumen zu lassen...
Die Rückkehr mit dem Boot erfolgt unter den Sternen...

Kontakt

Conterie

Île d'Ogoz

1645 Le Bry

CH