# Konzert Klassik

Bis uns‘re Seelen Sterne sind...

Forum B, Panoramaweg 10, 8558 Raperswilen
CHF 30.-
Ein musikalisch-literarisches Projekt mit Texten von Rainer Maria Rilke und Musik aus seiner Zeit.
Rainer Maria Rilke ist einer der grossen Dichter des Klangs, des Hörens und der Musik. Ein musikalisch-literarisches Projekt mit Texten von ihm und Musik aus seiner Zeit wäre bereits ein wunderbarer Zusammenklang. „War ich jahrelang deine Frau, so deshalb weil Du mir das erstmalig Wirkliche gewesen bist“, schreibt Lou Andreas-Salomé ihrem Geliebten Rainer Maria Rilke. Sie war fasziniert von der Tiefe seines Gefühls und der Grösse seiner dichterischen Begabung.

Bis uns‘re Seelen Sterne sind erzählt ausserdem die Liebesgeschichte zwischen Rainer Marie Rilke und Lou Andreas-Salomé. Aber nicht nur die Seelenverwandtschaft, die Liebe zweier Menschen, sondern auch das Sein, Werden und Wachsen einer Künstlerin, eines Künstlers kommen stark zum Ausdruck. Dabei geht es auch um den Einfluss des kulturellen Umfeldes und um die wichtige Bedeutung der Kunst an sich.

Isabelle Gichtbrock, Rezitationen
Aleksandr Shaikin am Flügel

Quelle:
thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Thurgau, mit Terminen, Themen & Menschen, die zu reden geben.

Kontakt

Forum B

Panoramaweg 10

8558 Büren

Schweiz