La Vidondée, Rue de la Vidondée 2, 1908 Riddes
Theater | Ein Stück für zwei Schauspielerinnen und ein Gebäude
Warum verehren wir den Glanz, die Transparenz, das makellose Weiss so sehr? Für ihre dritte Kreation nimmt die Cie un tour de Suisse diesen berühmten Essay als Ausgangspunkt, um Licht - oder eher Schatten? - die verschiedenen Räume und Orte, die sie bespielen wird. Wir wollen dem Auge erlauben, andere Markierungen zu setzen, die Farben der Dunkelheit zu erfassen, das Leuchten von draussen zu untersuchen, wenn man alles ausschaltet.Zwei Figuren - Bootsführer, Schattenmacherinnen, Nachtschwärmer oder Nachtwandler? - führen die Zuschauerinnen und Zuschauer durch ein Gebäude und bringen Worte von Tanizaki, aber auch von Robert Walser und Rainer Maria Rilke zu Gehör. Eine Theaterreise voller poetischer und sinnlicher Erfahrungen, bei der selbst die Zeit von der Nacht geformt wird.Texte: Junichirô Tanizaki, Robert Walser, Rainer Maria Rilke | Konzept, Regie, Schauspiel: Hélène Cattin, Anna Hohler | Ton und Regie: Pablo Fernandez alias FlexFab | Komposition und musikalische Beratung: Daniel Perrin | Szenografische Beratung, Kostüme und Masken _ Jean-Luc Taillefert | Produktion: Cie un tour de SuisseINFORMATIONENFreier Eintritt | Hut am AusgangSitzplatz | Freie PlatzwahlRaclette nach der Vorstellung
Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.
Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.
Kontakt
Arnaud Favre