# Dies & Das

111 Jahre Geo Chavez

Chavez Matta, 3911 Ried-Brig
Geo Chavez flog 1910 als erster Mensch in einem Flugzeug über die Alpen. Der junge Peruaner startete in seiner Bleriot XI in Ried-Brig und flog in 42 Minuten über den Simplon nach Domodossola. Kurz vor der Landung brachen die Flügel seines Aeroplans zusammen und Chavez wurde ersten Untersuchungen zufolge nicht lebensgefährlich verletzt. 4 Tage später erlag er im Spital von Domodossola dennoch seinen Verletzungen.

Am Samstag 18. September feiern wir 111 Jahre Alpenüberflug. Mit diversen Flugvorführungen wird für Unterhaltung am Himmel gesorgt sein. Zudem kann vor Ort ein Rundflug im Helikopter, am Gleitschirm oder Delta gebucht werden. Der Name ist Programm und daher kostet jeder Flug genau 111 Franken.

Für Speis und Trank wird auf der Chavez-Wiese ebenfalls gesorgt sein und tagsüber gibt es Unterhaltung mit Live-Musik. Bei Einbruch der Dämmerung rücken wir am Feuer etwas näher zusammen und lassen den Tag ausklingen.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen geselligen Tag mit euch am Boden und in der Luft. Ein Fest der Fliegerei - für Piloten & Freunde genauso wie Familie!

Wichtig: Parkplätze hat es genügend beim Restaurant Tropic auf dem alten Camping, beim Forstrevier Brigerberg, vor der HISAG sowie beim Werkhof der Gemeinde.

Kontakt

Flugschule/Tandemflüge

Gewerbestrasse 7

3911 Ried-Brig

CH