Théâtre Le Baladin, Théâtre Savièse, Route du Caro 40, 1965 Savièse
Das gezeichnete Spektakel
Alle Kinder zeichnen. Und dann vergessen sie es. Ausser die, die das Vergessen vergessen und es zu ihrem Beruf machen.
In diesem bildgewaltigen Spektakel bietet Chappatte seine Definition der Pressezeichnung, dieses seltsame Tier an der Schnittstelle zwischen Lachen und Nachdenken. Der national (er ist seit der Gründung der Zeitung im Jahr 1998 für die Titelseiten von Le Temps verantwortlich) und international (Der Spiegel, Le Canard enchaîné, The Boston Globe) bekannte Zeichner zeichnet den Riesenslalom nach, den die Kunst der politischen Satire darstellt. Auf der Bühne skizziert er an seinem Pult das aktuelle Geschehen und lädt seine ersten Figuren und seinen geistigen Grossvater, den Karikaturisten Honoré Daumier, eine Symbolfigur des Kampfes für die Pressefreiheit im 19.
Patrick Chappatte hat ein enormes Talent und beherrscht perfekt die gefährliche Kunst, mit einer einzigen Zeichnung zum Lachen und Nachdenken anzuregen, mit ein paar schwarzen Strichen, die auf einer leeren Seite mit einer Prise Humor gewürzt sind.
Sie schreibt über die Legalisierung von harten Drogen in Altersheimen, über Maskulinisten und die Grenzen des Feminismus (denn ja, sie hat welche gefunden!), über die Gefahren von Pornos und Cornflakes bei Jugendlichen, über Geschlechterfragen und erektile Dysfunktion bei weniger jungen Menschen, über die Woke-Kultur, über ihre Angst vor KI und natürlich... über ihre Affäre mit Brad Pitt.
Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.
In diesem bildgewaltigen Spektakel bietet Chappatte seine Definition der Pressezeichnung, dieses seltsame Tier an der Schnittstelle zwischen Lachen und Nachdenken. Der national (er ist seit der Gründung der Zeitung im Jahr 1998 für die Titelseiten von Le Temps verantwortlich) und international (Der Spiegel, Le Canard enchaîné, The Boston Globe) bekannte Zeichner zeichnet den Riesenslalom nach, den die Kunst der politischen Satire darstellt. Auf der Bühne skizziert er an seinem Pult das aktuelle Geschehen und lädt seine ersten Figuren und seinen geistigen Grossvater, den Karikaturisten Honoré Daumier, eine Symbolfigur des Kampfes für die Pressefreiheit im 19.
Patrick Chappatte hat ein enormes Talent und beherrscht perfekt die gefährliche Kunst, mit einer einzigen Zeichnung zum Lachen und Nachdenken anzuregen, mit ein paar schwarzen Strichen, die auf einer leeren Seite mit einer Prise Humor gewürzt sind.
Sie schreibt über die Legalisierung von harten Drogen in Altersheimen, über Maskulinisten und die Grenzen des Feminismus (denn ja, sie hat welche gefunden!), über die Gefahren von Pornos und Cornflakes bei Jugendlichen, über Geschlechterfragen und erektile Dysfunktion bei weniger jungen Menschen, über die Woke-Kultur, über ihre Angst vor KI und natürlich... über ihre Affäre mit Brad Pitt.
Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.