# Gesellschaft # Kulinarik # Dies & Das

Vortrag und Gespräch mit Ivo Mijnssen, NZZ-Korrespondent

Hotel Restaurant Hammer, Würzenrain 11, 6013 Eigenthal
Eintritt mit Apéritif und Mittagessen: CHF 120.00
Mit zusätzlicher Übernachtung: CHF 170.00
Ein Jahr Krieg in der Ukraine: Ein Land im Schwebezustand
Ivo Mijnssen wurde 1982 in Zürich geboren. Er studierte Soziologie und osteuropäische Geschichte. Im Mai 2015 schloss er an der Universität Basel seine Dissertation zur politischen und gesellschaftlichen Rolle der Erinnerung an den Zweiten Weltkrieg in der Sowjetunion ab.

Er absolvierte sein Bachelorstudium an der Brown University in den USA und weilte während seines Doktorates längere Zeit zu Forschungszwecken an der Stanford University, in der Ukraine und in verschiedenen russischen Städten. Nach Abschluss seiner Dissertation stiess er zur Auslandredaktion der Neuen Zürcher Zeitung.

Seit April 2019 ist er Korrespondent in Wien und schreibt über die Ukraine, Österreich, Ungarn, Polen, Tschechien und die Slowakei.

Im Frühling 2021 erschien sein Buch Russia’s Hero Cities bei Indiana University Press.

Kontakt

Hotel Hammer

Würzenrain 11

6013 Eigenthal