# Dies & Das

Multivision Wild und Weit - 25 Jahre Afrika live mit Matto Barfuss

Forum Paracelsus, Plazza Paracelsus 2, 7500 St. Moritz
Kategorie 1: CHF 16.00
Kategorie 2: CHF 28.00
Afrika war Liebe auf den ersten Blick und die erste Afrikaexpedition die Erfüllung eines Kindheitstraums. Das war vor 25 Jahren. Seither lebt Matto Barfuss im afrikanischen Busch und in den unendlichen Steppen Ostafrikas oder der Kalahari.

Er lebte viele Monate als Teil einer wilden Gepardenfamilie auf allen vieren in der Serengeti. Diesen Geparden folgte er seit 1996 und drehte schließlich von 2012 bis 2016 der Kinofilm „Maleika“. Die Geschichte einer Gepardin mit 6 Babys bewegte und wurde bisher von über 130.000 Kinobesuchern gefeiert.

Mit seiner Kamera erzählt Matto die Geschichten vieler Löwenrudel in den Steppen oder über 2 Jahre die Biographie einer Berggorillafamilie im vom Krieg gebeutelten Ostkongo.

„Ich erzähle die Geschichten vom Leben und Überleben unglaublicher Persönlichkeiten in der Wildnis. Ich hoffe, dass es mir dabei gelingt, einen Beitrag zu leisten, dass wir der Natur und dem Kontinent Afrika mehr Respekt entgegenbringen. Nur so wird es uns gelingen, die Artenvielfalt zu erhalten.“, sagt Matto.

Zum ersten Mal gibt Matto Barfuss auch Einblick in seine Arbeit mit den Erdmännchen in den Wüsten und in sein neues großen Kinoprojekt.

„Wild & Weit“ ist ein „Best of“ eines verrückten Lebens jenseits der Norm....

Mitwirkende Künster: Matto Barfuss

Kontakt

TICKETINO AG