# Bühne

Buchvorstellung - Urs Augstburger

Sportplatz Dulezi, Via Ischi 1, 7188 Sedrun
Buchvorstellung - Urs Augstburger


Der Autor stellt sein Buch in einer multimedialen Präsentation vor

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe von steht im September ein ganz besonderer Abend auf dem Programm: Eine multimediale Lesung über ein Bergdrama in der oberen Surselva.
Urs Augstburger lebt und schreibt in Ennetbaden und Disentis. Er ist mit Land und Menschen unserer Gegend gut vertraut. In seinem zehnten Roman erzählt er die Familiengeschichte dreier Generationen. Sie spielt in Dadens, handelt von Liebschaften, Familienzwisten, Kristallen und beschreibt das tägliche Leben über die Jahre hinweg…. Und das alles eingebettet in ein spannendes Bergdrama, von dem die einen im Dorf mehr wissen als andere, über das aber (meist) der Mantel des Schweigens gelegt wird. All dies erzählt er kenntnisreich mit Einfühlungsvermögen und feiner Ironie.
Die Geschichte wird in Form einer multimedialen Präsentation vorgestellt mit Ausschnitten aus historischen und aktuellen Filmen, mit Fotos aus vergangenen Zeiten, mit Songs und Sounds untermalt und natürlich auch mit Texten aus dem Roman, die Urs Augstburger selbst vorträgt