# Konzert Weitere # Konzert Klassik

Jubiläumskonzert der Chorgemeinschaft Landenberg

Evang.-ref. Kirche Turbenthal, Tösstalstrasse 90, 8488 Turbenthal
Eintritt frei - es wird um eine freiwillige Kollekte gebeten.
Vielseitiges Männerchorkonzert a cappella und virtuos begleitet durch Piano, Orgel, Celli und Fagott. Bekannte und weniger bekannte klassische und anspruchsvolle Männerchor-Literatur.
Die Chorgemeinschaft Landenberg freut sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Konzerte in vier Oberländer Kirchen. Seit nunmehr 10 Jahren folgen die Tösstaler Sänger dem Dirigentenstab von Philip Hirsiger. Er fordert viel und führt die "Landenberger" kompetent, motivierend und mit dem ihn eigenen Schalk immer wieder zu neuen Höhenflügen.

Für sein Jubiläumskonzert hat Philip anspruchsvolle Lieder von seinen Lieblingskomponisten Felix Mendelssohn Bartholdi und Franz Schubert ausgesucht. Eine wunderbare aber wenig bekannte Messe des Schweizer Komponisten Giusep Huonder sowie weitere stimmige Männerchorlieder runden das abwechslungsreiche und unterhaltsame Programm ab. Ein Teil der Lieder wird a cappella vorgetragen, die anderen werden als Krone des Jubiläums virtuos begleitet durch Piano, Orgel, drei Celli und ein Fagott.

Im Anschluss an das Konzert in der Kirche offerieren die Sänger einen Apéro im angrenzenden Chiletreff.

Kontakt

Chorgemeinschaft Landenberg

Ernst Hauser

Konzert-OK

Risistrasse 22

Schweiz