RenA.I.ssance

Via Pedemonte di Sopra 1, 6817 Maroggia
PAINTING AND ARTIFICIAL INTELLIGENCE

Andrea Ravo Mattoni


Ab dem 1.
PAINTING AND ARTIFICIAL INTELLIGENCE

Andrea Ravo Mattoni


Ab dem 1. Februar zeigt Artrust in seinem Ausstellungsraum in Melano eine neue Ausstellung von Andrea Ravo Mattoni, dem italienisch-schweizerischen Straßenkünstler, der dem Publikum durch seine großformatigen, gesprühten Repliken von Meisterwerken der Klassik und Renaissance bekannt ist.

Die Ausstellung, die von Artrust in Zusammenarbeit mit Andrea Ceresa kuratiert wird, eröffnet einen noch nie dagewesenen Abschnitt in Ravos Schaffen, der ihn - unter Beibehaltung der charakteristischen Eckpfeiler seines Stils, d.h. der Sprühmalerei und des Klassizismus - dazu gebracht hat, sich nicht mehr mit den großen Meistern der Vergangenheit zu messen, sondern mit einer neuen Entität, die Kunst hervorbringt: der Künstlichen Intelligenz.

Die ausgestellten Werke, seien es Porträts, Stillleben oder Landschaften, erscheinen dem Auge des Betrachters in ihrem Wesen der Renaissance und des Klassizismus plausibel, wenn auch mit einigen ungewöhnlichen Details. In Wirklichkeit werden diese Bilder vollständig von der künstlichen Intelligenz erstellt.

Was Ravo tut, ist das, was er vorher getan hat: Er bringt sie durch den Kanister zurück auf die Leinwand. Früher hat er Michelangelo und Caravaggio kopiert, heute kopiert er die Künstlermaschine.

Öffnungszeiten

Montag-Dienstag Chiuso / Closed / Geschlossen / Fermé, Mittwoch-Freitag 10:00 - 18:00, Samstag-Sonntag Chiuso / Geschlossen / Fermé / Closed

Kontakt