# Bühne

Das Theater «La Poste» in Visp

Theater La Poste, Visp, La Poste-Platz 4, 3930 Visp

Ein geschichtsträchtiger Ort...

Das Theater «La Poste» präsentiert sich in Form eines riesigen, im Zentrum des Rhonetals verankerten Bogens. Von allen nur «La Poste» genannt, verdankt das Theater seinen Namen historischen Gründen.

So beherbergte der Hügel, auf dem es heute steht, einst ein Sust, also ein Warenlager. Dort wurden Pferde und andere Tiere für den Transport der Waren und das Überqueren der hohen Bergpässe im Wallis eingespannt.

Die einstige Poststation und das Sust wurden in Hotel, Theatersaal und Kino umfunktioniert. Ein neues Gebäude für das Theater wurde 1991 zu Ehren der Visper Freiluftoper-Tradition gebaut.

... der sich dem modernen künstlerischen Schaffen zuwendet

Heute bietet das Theater eine breite Palette an Vorstellungen: Theaterstücke, Konzerte, Musicals, Tanz, Shows... Insgesamt werden jede Saison etwa dreissig Produktionen für alle Altersstufen angeboten.



Kontakt